Start Neuigkeiten Frauenfussball - Derbysieg zum Sportfest

Jugendförderung im TSV

Frauenfussball - Derbysieg zum Sportfest Drucken
Geschrieben von: Olaf Schneemann   
Dienstag, den 16. August 2011 um 17:44 Uhr
Besser hätte es nicht laufen können. Im Rahmen des Sportfestes startete unsere Frauenfussballmannschaft mit einem 4:3 Derbysieg gegen den FC Mingerode in die neue Saison. Obwohl wir 6 Spielerinnen ersetzen mussten, und bei den Gästen auch noch unsere letztjährige Torhüterin, jetzt als Feldspielerin, auflief, haben wir das Spiel verdient gewonnen. Der Einsatz war wieder vorbildlich und auch das Zusammenspiel passte von Anfang an. Lisa Nörthemann brachte unsere Mannschaft bereits in der 6. Spielminute in Führung, was uns zusätzliche Sicherheit brachte. In der Folgezeit hatten wir die Gäste gut im Griff und liessen keine echte Torchance zu. In der 30. Min. erzielte wiederum Lisa Nörthemann das 2:0, das auch bis zur Halbzeitpause hielt.
Mit dem Gefühl der sicheren Führung wollten wir das Spiel zu Beginn der 2. Halbzeit nun noch offensiver gestalten. Doch die Gäste erkannten die Situation und brachten sich jetzt immer besser in Schussposition. Es dauerte nicht lange und der 2:2 Ausgleich war fällig. Anna-Lena Hellmold erzielt in der 60. und 68. Min. die beiden Treffer für die Gäste. Unsere Mannschaft ließ sich aber an diesem Tag nicht entmutigen und legte noch einmal einen Zahn zu. Der Einsatz wurde dann auch durch die Treffer von Franziska Huch (75. Min.) und Marleen Henkel (80. Min) belohnt. In den Schlussminuten erhöhten die Gäste zwar noch einmal den Druck, doch mehr als der Anschlusstreffer in der 88. Min. (ET) gelang ihnen an diesem Tag nicht mehr. Insgesamt war es eine tolle Leistung unserer Mannschaft.
Wenn wir es schaffen, dass in den folgenden Spielen endlich mal alle Spielerinnen zu Verfügung stehen, sollte dies nicht der letzte Erfolg gewesen sein.
Gruß Olaf
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Oktober 2011 um 13:52 Uhr
 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.