Start Neuigkeiten Frauenfussball - 1. Niederlage

Jugendförderung im TSV

Frauenfussball - 1. Niederlage Drucken
Geschrieben von: Olaf Schneemann   
Montag, den 29. August 2011 um 13:14 Uhr

Im Spiel gegen den TSV Landwehrhagen kassierten wir am Sonntag mit 2:4 die erste Saisonniederlage.

Das Spiel begann gleich in der 3. Min. mit einem Paukenschlag. Den ersten Angrif nutzen die Gäste gleich zur Führung. Es dauerte jedoch nur einen kurzen Moment bis wir diesen Anfangsschock verdaut hatten. Berets in der 8. Min. konnte Franziska Huch, nach tollem Rückpass von Lisa Nörthemann, mit einem satten Schuß aus 18m den 1:1 Ausgleich erzielen. Doch auch dieses Tor brachte keine Ruhe und Ordnung in unser Spiel. Unnötige Zweikämpfe und Ballverluste häuften sich. In der 19. Min. war es dann soweit. Obwohl von 3 Spielerinnen umringt, drang die Gästestürmerin in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zur 2:1 Führung.

 

 

Als die Gäste in der 22. Min. unsere Verunsicherung zur 3:1 Führung nutzten, war dass Spiel eigentlich schon gelaufen. In der 34. Min. erhöhten die Gäste sogar auf 4:1, und langsam drohte eine richtige Packung. Durch Nele Schwedhelm erzielten wir in der 36. Min. noch den Anschlusstreffer zum 2:4. So ging es in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit konnten wir dank einiger personeller Umstellungen dann ausgeglichener gestalten. Einige aussichtsreiche Spielzüge wurden zwar vorgetragen, doch ein weiteres Tor wollte uns an diesem Tag nicht mehr gelingen. Die Gäste kamen ihrerseits auch nur noch gelegentlich zum Torschuss und trafen noch einmal das Aluminium.

Im Großen und Ganzen zeigten die Gäste die reifere Leistung. Wir wollen jetzt aber nicht zuviel hadern und uns auf die kommenden Spiele konzentrieren.

Gruss Olaf

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Oktober 2011 um 13:45 Uhr
 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.