Start Neuigkeiten Der dreifache Hannes...

Jugendförderung im TSV

Der dreifache Hannes... Drucken
Geschrieben von: Andre Hunold   
Dienstag, den 15. November 2011 um 20:38 Uhr

Mit 3:0 gewann die 1. Fussballherren des TSV am Sonntag das Auswärtsspiel in Breitenberg. Mann des Tages war dabei Johannes Schenke, der alle drei Tore für Nesselröden erzielte.

Bereits in der 7. Minute durften wir zum ersten Mal jubeln, als Schenke sich über die linke Seite durchsetzen und den Ball zum 1:0 in die rechte, lange Ecke schlenzen konnte - die verdiente Führung nach einer starken Anfangsphase. Im Laufe der ersten Hälfte kamen wir noch zu weiteren guten Möglichkeiten konnten diese aber zunächst nicht nutzen. Peter Kapusniak hatte sich unter anderem über links durchgesetzt und konnte aus aussichtsreicher Schussposition nur noch durch ein Foul kurz vor dem Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Freistoß setzte Johannes Schenke an die Latte. Am Ende fehlte uns in der ersten Halbzeit die letzte Konsequenz das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die war dafür kurz nach der Pause wieder vorhanden. Einen Freistoß vom starken Sechser Kilian Depuhl konnte der Breitenberger Keeper nicht festhalten und Schenke staubte zum 2:0 ab (49. Min.). Den Schlusspunkt setzte er in der 78. Minute als er nach Hereingabe von Cedric Gries dem Keeper durch einen platzierten Schuss ins Eck keine Chance ließ. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den TSV, der seine Chancen endlich wieder einmal nutzen konnte.

Zur Winterpause liegen wir somit im gesicherten Mittelfeld mit 22 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Als Aufsteiger haben wir eine durchaus gute, erste Halbserie gespielt. Allerdings haben die letzten Spiele auch gezeigt, dass wir noch Luft nach oben haben und uns im neuen Jahr sicherlich noch steigern können.

Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer und Fans, die, nicht nur an diesem frühen Sonntagmorgen, sondern auch in den bisherigen Heim- und Auswärtsspielen, immer für eine tolle Kulisse gesorgt haben. Klasse!!

Eine schöne, fussballfreie Zeit wünscht Euch

André Hunold

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. November 2011 um 12:19 Uhr
 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.