Start Neuigkeiten Frauenfussball - Erwartete Niederlage

Jugendförderung im TSV

Frauenfussball - Erwartete Niederlage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Olaf Schneemann   
Sonntag, den 15. September 2013 um 10:44 Uhr

Die Vorzeichen standen sehr schlecht. Mit dem ESV RW Göttingen II kündigte sich der Topfavorit dieser Saison an. Unserseits mussten wir die verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfälle von Lucia Zwingmann, Svenja Frölich und Yasmin Keser kompensieren. Berufsbedingt stand auch unsere Torfrau Kristin Hellmold nicht zur Verfügung. Somit waren wir gezwungen, erstmal die gesamte Mannschaft umzukrempeln, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Der Gegner seinerseits zeigte vom Anpfiff an, wo das Spiel an diesem Tag hingehen sollte. Mit einfachem Passspiel und entsprechender Laufbereitschaft jeder einzelnen Spielerin erarbeiteten sie sich zahlreiche Torchancen, die bis zur Pause auch konsquent genutzt wurden. Unsererseits hatten wir die erwarteten Probleme, den Gegner zu stellen bzw. eigene Angriffe aufzubauen. So war es kein Wunder, dass es zur Halbzeit bereits 0:4 stand. Wer nun aber erwartete, dass es in der 2. Halbzeit so weiter geht sah sich getäuscht. Wir motivierten uns noch einmal und stämmten uns gegen die drohende Klatsche. Die Partie verflachte etwas und wir kamen zu der einen oder anderen Chance. Insgesamt gesehen war es ein ungefährdeter und verdienter Sieg der Gäste, wobei wir zumindest wieder ein gute kämpferische Leistung zeigten.

Tore:

0:1, Schulze, 10. min.

0:2, 0:3, Bachmann 17., 38. min.

0:4 Müller, 41. min.

1:4, Franziska Huch, 59. min.

1:5 Schulze, 65. min.

Gruß Olaf

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. September 2013 um 11:52 Uhr
 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.