Start Neuigkeiten Volleyball Damen: TSV II - SG Münden II und VfB Bodensee

Jugendförderung im TSV

Volleyball Damen: TSV II - SG Münden II und VfB Bodensee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bengt Mitzinneck   
Donnerstag, den 03. Oktober 2013 um 21:20 Uhr

An diesem Samstag kommt es in der Nesselröder Schulturnhalle zum ersten Saisonheimspiel der Damen 2.

Nach dem Auftaktsieg in Herzberg erwartet man zunächst um 15 Uhr die SG Münden II. Im Pokal konnte man in einem sehr knappen Halbfinale die Oberhand behalten, daher kann man in diesem Spiel auch etwas anpeilen.

Anschließend wartet das erste Eichsfeld-Derby, denn dann tritt der Aufsteiger aus Bodensee bei uns an. Die Gäste sind mit einer deutlichen 0-3 Niederlage in Northeim gestartet. Da es jedoch noch sehr früh in der Saison ist, kann man daraus nicht zwingend einen endgültigen Schluss ziehen.

Personell muss man leider auf zwei der drei etatmäßigen Zuspielerinnen verzichten, Julia Witte und Sophia Müller stehen aus Urlaubs- bzw. beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Somit wird Hannah Kleinschmidt aus der dritten Mannschaft aushelfen, und gemeinsam mit Janina Hunold diese Position bekleiden. In der letzten Saison spielte Hannah noch in der zweiten Mannschaft, daher darf man auf eine schnelle Integration hoffen.

Über regen Zuschauerzuspruch würden wir uns sehr freuen, zumal es an diesem Wochenende die einzig aktive TSV-Volleyballmannschaft ist. Für abwechslungsreiches und sehr leckeres Buffet wird gesorgt!

Gruß

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Oktober 2013 um 19:35 Uhr
 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.