Start Neuigkeiten Frauenfussball - Auswärtssieg

Jugendförderung im TSV

Frauenfussball - Auswärtssieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Olaf Schneemann   
Dienstag, den 08. Oktober 2013 um 16:33 Uhr

Bei "Fritz-Walter-Wetter" errangen unsere Fussballerinnen einen 2:1 Auswärtssieg gegen den SC Rosdorf. Wir mussten zwar wieder 4 Spielerinnen ersetzen, aber dennoch konnten wir ein starke Mannschaft aufbieten. Bei Dauerregen begann das Spiel zunächst mit einem Rückschlag. Bereits in der 5. Spielminute gingen die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung. Doch diesmal ließen wir uns von dem frühen Rückstand nicht beeinflussen und versuchten unsererseits das Spiel in den Griff zu kriegen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein verbissenes Kampfspiel, ohne das nennenswerte Torabschlüsse verbucht werden konnten. Die größte Chance hatten wir durch Luisa Nörthemann, die praktisch mit dem Halbzeitpfiff einen Ball an den Pfosten setzte. Mit Beginn der 2. Halbzeit wendete sich dann das Blatt zu unseren Gunsten. Luisa Nörthemann war es vorbehalten, mit einem sehenswerten 20m Freistoß in der 50. min. den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Jetzt witterten wir unsere Chance und schnürten die Gastgeberinnen in ihrer Hälfte ein. Bereits in der 59. min. wurden wir für unseren Einsatz belohnt. Luisa Nörthemann setzte sich gegen 2 Abwehrspielerinnen durch und konnte zum 2:1 Führungstreffer einschiessen. Damit hatten wir den Gastgeberinnen den "Zahn" gezogen. Wir ließen so gut wie keinen gefährlichen Torschuss mehr zu. Auf der anderen Seite erarbeiteten wir uns noch 2-3 Großchancen, die aber auch nicht zum Erfolg führten. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg für uns. Ein Lob an die ganze Mannschaft, die sich bei diesem "Sauwetter" voll reingekniet hat und auch spielerisch überzeugen konnte.

1:0, Kathrin Mann, 5. min.

1:1, 1:2, Luisa Nörthemann, 50. u. 59. min.

Weiter geht es für uns am kommenden Samstag mit dem Gastspiel bei der SG Grone/Sieboldshausen.

Gruß Olaf

 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.