Start Neuigkeiten Fussball - 1. Herren in Weißenborn

Jugendförderung im TSV

Fussball - 1. Herren in Weißenborn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Hunold   
Mittwoch, den 16. Oktober 2013 um 06:04 Uhr

Am Wochenende setzte es für unsere 1. Herren eine 1:3 Niederlage gegen die SG Obernfeld/Rollshausen. Hört sich deutlich an, war es aber nicht. In den ersten zwanzig Minuten hatten unsere Jungs die Gäste, die meist nur mit langen Bällen agierten, gut im Griff. Nach einer Ecke der Obernfelder startete Dario Hellmold, der ein starkes Spiel ablieferte, mit einem tollen Pass einen schnellen Konter. Den Abschluss von Jan Steinberger konnte ein Abwehrspieler noch kurz vor der Linie klären, nachdem der Gästekeeper bereits geschlagen war. Fast im Gegenzug gelang den Gästen die Führung durch einen Foulelfmeter. Nur zwei Minuten folgte das 0:2 nach einer Ecke per Kopf (25. Min.). Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Truppe eine gute Leistung, erzielte kurz nach der Pause den 1:2 Anschlusstreffer per Handelfmeter durch Kapitän Moritz Heller, war anschließend am Drücker, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt. Nach gleich drei guten Ausgleichsmöglichkeiten in der Schlussphase innerhalb weniger Minuten erzielten die Gäste das vorentscheidene 1:3 nach einem Konter. Am Ende war es eine tolle Leistung unserer jungen, im Schnitt unter 21 Jahre alten, Mannschaft. Leider hat es nicht für einen oder gar drei Punkte gereicht. Wenn wir allerdings weiterhin solche couragierten Auftritte hinlegen ist der nächste Erfolg nur eine Frage der Zeit.

Die nächste Chance auf einen Dreier bietet sich am Sonntag, 20.10. gegen die SG Gleichen. Das Spiel wird um 14:30 in Weißenborn angepfiffen. Es erwartet uns keine leichte Aufgabe, daher würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

MsG,

Andre Hunold

 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.