Start Neuigkeiten Volleyball Herren

Jugendförderung im TSV

Volleyball Herren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bengt Mitzinneck   
Montag, den 28. Oktober 2013 um 21:22 Uhr

Am Samstag mussten die TSV-Herren die erste Saisonniederlage in Goslar hinnehmen. Nach dem lockeren 3-0 Aufgalopp in Hedemünden wartete dieses Mal der erwartete schwere Gegner.

BffL Goslar konnte sich im Vergleich zu den letzten Jahren noch einmal verstärken, so dass es von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe war. Nach sehr gutem Beginn gab es jedoch immer wieder mal Probleme mit der Annahme beim TSV, so dass der erste Satz schließlich 18-25 verloren ging. In Satz zwei kämpfte sich der TSV von Punkt zu Punkt und konnte diesen schließlich knapp mit 27-25 für sich entscheiden.
Auch die weiteren Sätzen waren sehr hart umkämpft und nach 18-25 und 25-21 ging es in den 5. Satz. Beide Mannschaften hatten damit bereits einen Punkt sicher.
Gleich zu Beginn des Tie-Breaks geriet man durch einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichter-Gespanns in Rückstand und konnte diesen leider nicht mehr aufholen und so ging der letzte Satz mit 15-8 an Goslar.

Es war wirklich spannendes Spiel und Goslar zeigte sich gerade im Angriff variabler und zielstrebiger als in den letzten Jahren und so konnte der TSV gerade beim Block nicht die erhofften Punkte einfahren. Zudem gab es auch immer wieder unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen, die Unruhe brachten. Jedoch galt dies für beiden Seiten. Immerhin kämpfte man bis zum Ende und wurde dadurch noch mit einem Punkt belohnt.
Auch im zweiten Spiel bewies Goslar seine neue Stärke und bezwang DJK Northeim mit 3-1.

Mit nun 4 Punkten nach zwei Spielen belegt TSV Nesselröden den dritten Tabellenplatz, Goslar ist mit 5 Punkten 2.

Nächstes Wochenende müssen die TSV-Herren erneut auswärts antreten, dann reist man zum Tabellenführer, SG STV/MTV Salzgitter III, die bisher 3 Siege aus 3 Spielen erzielen konnten.

Gespelt haben:
Florian Große, Holger Harms, Dennis Hellmold, Daniel Hublitz, Aaron Koch, Guido Leineweber, Bengt Mitzinneck, Fabian Napp, Michael Roth, Timo von Marcard

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. November 2013 um 07:20 Uhr
 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.