Start Neuigkeiten Frauenfussball - Gut gespielt

Jugendförderung im TSV

Frauenfussball - Gut gespielt Drucken
Geschrieben von: Olaf Schneemann   
Montag, den 11. November 2013 um 19:39 Uhr

Bei angenehmen 5° C und schönen tiefen Platz konnten unsere Fussballerinnen gestern Morgen einen verdienten 4:0 Sieg gegen den FC Niemetal erzielen. Es war über die gesamte Spielzeit eine gute und ansprechende Leistung. Sowohl im Zweikampf als auch im spielerischen waren wir den Gastgebern jederzeit überlegen und ließen keine echte Torchance zu. Auf der anderen Seite brachten wir das gegenerische Tor durch gutes und schnelles Zusammenspiel immer wieder in Gefahr. Das 1:0 erzielte Lisa Nörthemann nach einem schönen Anspiel von Luisa Nörthemann in die Spitze.

Auch das 2:0 bereitete Luisa Nörthemann vor, als sie einen 20m Freistoß an die Latte setzte und Lisa Nörthemann den Abpraller nur noch einzuschieben brauchte. In der 2. Halbzeit setzten wir unsere Angriffsbemühungen unverändert fort. Nach schönem Doppelpassspiel mit Lorena Klingebiel war es dann Luisa Nörthemann vorbehalten, das 3:0 zu erzielen. Das 4:0 gelang dann wiederum Lisa Nörthemann, als sie einem Steilpass von Chiara Osmer nachsetzte und die gegnerischen Torfrau an der 16m-Linie zu einem Pressschlag zwang und der Ball ins Tor abprallte.

 

Tore:

1:0, 2:0 Lisa Nörthemann (22. u. 30. min.)

3:0 Luisa Nörthemann (65. min.)

4:0 Lisa Nörthemann (80. min.)

Die gezeigte Leistung sollte allen Spielerinnen Mut und Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben. Weiter geht es für uns am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in Sieboldshausen gegen die SG Grone/Sieboldshausen.

Mit sportlichem Gruß

Olaf

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. März 2014 um 15:12 Uhr
 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.