Start Neuigkeiten Update Herrenfussball

Jugendförderung im TSV

Update Herrenfussball PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Hunold   
Mittwoch, den 12. August 2015 um 07:37 Uhr

Nach einer starken Hinrunde mit neun Siegen aus elf Partien und dem zweiten Tabellenplatz zur Winterpause reichte es für die 1. Herren des TSV am Ende nur zum dritten Tabellenplatz. Zwar verlor unsere Mannschaft über die gesamte Serie nur die beiden Partien gegen den Meister aus Sattenhausen (1:2/0:1) und konnte auch mit der besten Abwehr der Staffel glänzen (22 Gegentreffer), allerdings waren sieben Unentschieden in der Rückrunde zu viel um den zweiten Platz zu verteidigen und die damit verbundene Relegation zu erreichen. Dennoch das Positive überwiegt, die Mannschaft hat insgesamt eine starke Saison gespielt.

Mit Jonas Friedrich müssen wir ab der neuen Saison auf einen unserer besten Torschützen der letzten Serie verzichten. Jonas zieht es studienbedingt nach Braunschweig. Hier spielt er in Zukunft für den TSV Üfingen in der Bezirksliga. Wir wünschen Jonas alles Gute!!

Diesem Abgang stehen allerdings auch einige Neuzugänge gegenüber. Auf Alex Hellmold, der bereits im Laufe der Rückrunde zum Kader stieß, allerdings verletzungsbedingt noch nicht groß zum Einsatz kommen konnte, folgen noch Dimitri Deppe und Markus Kapusniak aus Breitenberg, Stefan Nolte von der SG Pferdeberg und mit Lukas Gerstmann ein Spieler aus der eigenen Jugend des JFV Eichsfeld. Auf der Torhüterposition wird uns Torsten Schenke-Konradi aus der TSV Reserve ab Sommer unterstützen.

Auch unsere zweite Mannschaft hat sich für die kommende Saison neu aufgestellt. Marc Sommerfeld steht aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Trainer zur Verfügung. Vielen Dank an Marc für sein Engagement und alles Gute!!

Der neue Trainer unserer Zweiten ist Torsten Fuhlrott aus Duderstadt. Wir wünschen Torsten einen guten Start und eine erfolgreiche Saison!! Unterstützen werden ihn hierbei Simon Hellmold und Thomas Stange.

 

Die Vorbereitung haben beide Mannschaften bereits aufgenommen. Hier kam es zu folgenden Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen

TSV I. - TSV Bremke/Ischenrode II (2. KK) 4:3 - Torschützen TSV je zweimal Felix Günther und Janis Rittmeier

FC Merkur Hattorf (KL Nord) - TSV I. 4:3 - Torschützen TSV Dario Hellmold, Stefan Nolte, Jonas Leineweber

TSV II. - SG Bergdörfer IV. (3. KK) 1:1- Torschütze TSV Holger Römer

TSV I./II. - SC Rosdorf (KL Süd) 0:0

Am nächsten Wochenende steht der jeweils letzte Test für beide Mannschaft auf dem Vorbereitungsplan. Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 16. August um 13.00 Uhr die SG Rotenberg III. und die Erste im Anschluss um 15.00 Uhr den TSV Ebergötzen auf dem Nesselröder Sportplatz.

 

MsG,

Andre Hunold

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 20:44 Uhr
 
Copyright © 2017 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.