Start Neuigkeiten Herrenfussball beim Oktoberfest

Jugendförderung im TSV

Herrenfussball beim Oktoberfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Hunold   
Mittwoch, den 16. September 2015 um 21:24 Uhr

Mit 3:2 gewann unsere erste Mannschaft das Derby gegen den SC Eichsfeld II. Johannes Schenke, nach längerer Auszeit wieder zurück im Team und bisher immer für das Toreschießen zuständig, hütete erstmals das Nesselröder Tor und wurde in Halbzeit eins nur einmal richtig geprüft. Gegen den allein vor ihm auftauchenden SC Stürmer reagierte er allerdings glänzend. Nesselröden hingegen hatte bis zur Pause zahlreiche gute Möglichkeiten eine 2-3 Tore Führung herauszuspielen. So kam es wie fast immer Fussball. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzten die Gäste einen direkten Freistoss zur 0:1 Führung. Nach der Pause sahen wir eine hochmotivierte Nesselröder Mannschaft, die, wie auch schon in der ersten Halbzeit, Angriff für Angriff nach vorne trug. Diesmal allerdings mit deutlich mehr Erfolg. Der eingewechselte Markus Kapusniak besorgte kurz nach Wiederanpfiff mit seinem Schuss ins linke, lange Eck den Ausgleich. Zehn Minuten später traf Konstantin Wirth per Freistoss zur Führung, ehe Aaron Rittmeier in Tor-des-Monats-Manier per Seitfallzieher zum 3:1 erhöhen konnte. Eine Viertelstunde vor dem Ende verkürzten die Gäste noch auf 3:2. Insgesamt ein absolut verdienter Erfolg für unsere Mannschaft.
Aufstellung TSV: Schenke - Hunold, Nolte, A. Rittmeier, Müller - Depre, Hamzic, L. Gerstmann, Steinberger - Wirth, Leineweber

Eingewechselt wurden: Peter und Markus Kapusniak, Römer

Nach dem deutlichen 9:0 Erfolg in der Vorwoche tat sich unsere zweite Mannschaft mit der Chancenverwertung am letzten Wochenende etwas schwerer. Dennoch reichte es nach 0:1 Rückstand und zwei späten Treffern durch Jannik Kock und Kapitän Simon Hellmold zu einem hochverdienten 2:1 Erfolg gegen die SVG IV, der deutlicher hätte ausfallen müssen.
Somit haben sich unsere Jungs für das Oktoberfest am Samstag, 19.09.2015 ein wahres Topspiel erarbeitet. Um 14.00 Uhr empfängt unsere Zweite als Tabellenzweiter im Derby den Tabellenführer der neugegründeten SG Pferdeberg/Breitenberg.

Um 16.00 Uhr spielt unsere erste Mannschaft gegen Inter Roj Göttingen ebenfalls um die Tabellenführung.

Es sind also zwei spannende Spiele geboten, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!! Natürlich auch um anschließend gemeinsam mit Euch ein rauschendes Oktoberfest bei Haxen, Leberkäse und original Oktoberfestbier zu feiern. Für beste Stimmung werden ab 20.00 Uhr wieder die Eichsfeldmusikanten sorgen. Also zeigt her was Euer Kleiderschrank zu bieten hat! Dirndl, Lederhosen an und lasst es krachen!!

MsG,

Andre Hunold

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 20:38 Uhr
 
Copyright © 2017 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.