Start Neuigkeiten Tischtennis - 1. Sieg unter Dach und Fach

Jugendförderung im TSV

Tischtennis - 1. Sieg unter Dach und Fach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Nolte   
Sonntag, den 04. Oktober 2015 um 20:00 Uhr

Am Samstag empfingen wir die 3. Garnitur von Torpedo Göttingen bei uns. Kurzfristig hatte sich Christoph doch noch spielbereit gemeldet, so dass wir mit voller Truppe auflaufen konnten. Nachdem im ersten Spiel die Doppel in die Hose gingen stellten wir diesmal um - mit Erfolg. Christoph u. ich mussten nach 2:0 Führung noch in den 5. Satz, konnten diesen aber souverän gegen das gegnerische Doppel 1 meistern. Wüste spielte erneut mit Manuel, Christian mit Adrian zusammen. Beide Doppel wurden sicher eingefahren. 3:0 also.

Wüste musste sich gegen den jungen Koch erst in die Partie kämpfen, bog sie aber nach einem 0:2 Satzrückstand noch um u. brachte uns somit auf die Siegerstraße. Christoph konnte gegen Routinier Angerstein nicht sein gewohntes Spiel durchbringen, man merkte ihm seine Erkrankung dann doch noch etwas an. Manuel musste sich mit Franke im Noppenduell behaupten u. fuhr erneut einen 5-Satzerfolg ein. Weiter so! Bestens aufgelegt zeigten sich Christian u. Adrian, die mit 2 sicheren 3:0 Siegen die Führung auf 7:1 ausbauten. Ich muss meine Form noch finden, verlor gegen Dörner klar mit 0:3.

Beginnend mit der zweiten Hälfte bestätigte Wüste seine herausragende Form u. holte den 8. Punkt für den TSV. Da Christian es ihm gleich tat u. somit schon den Sieg sicherte, entschied Christoph sein zweites Einzel über die Höhe des Erfolgs. Es war bis zum Ende umkämpft, leider zog er in der Verlängerung des 5. Satzes den kürzeren. Unterm Strich ein verdienter Erfolg für uns.

Punkte TSV: Wüstefeld / Bieschke (1), Neugebauer / Nolte (1), Kreißl / Schulze (1), Wüstefeld (2), Kreißl (2), Bieschke (1), Schulze (1)

Das nächste Spiel ist das erste Eichsfeld-Derby der Saison. Am kommenden Freitag, 09.10 um 20:30 Uhr, treffen wir in Rüdershausen auf den Landesligaabsteiger SG Rhume. Sicher rechnen wir uns da auch etwas aus. In spezieller Atmosphäre - die Zuschauer können von oben aus auf einer Erhöhung auf die Tische schauen - hoffen wir auch dort auf eure Unterstützung.

MsG,

St. Nolte

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 23. Oktober 2015 um 09:25 Uhr
 
Copyright © 2017 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.