Start Neuigkeiten Tischtennis - I. Herren mit Sieg u. Niederlage

Jugendförderung im TSV

Tischtennis - I. Herren mit Sieg u. Niederlage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Nolte   
Montag, den 19. September 2016 um 21:26 Uhr

Entgegen den allgemeinen Erwartungen konnten wir am Freitag bei der Torpedo III nicht punkten. Mit 9:6 besiegte uns die junge Truppe um Spitzenspieler Oberdiek. Ausschlaggebend war das wir im unteren Paarkreuz schlussendlich nicht punkten konnten, was umso bitterer war, da Wüste / Gerste das Schlussdoppel schon gewonnen hatten. Die 2:1 Doppelführung gaben wir umgehend wieder ab, konnten gegen Oberdiek oben nix ausrichten. In der Mitte fuhr Christian beide Einzel souverän ein u. Marc konnte für sich einen Punkt verbuchen. Fabian u. ich gingen leider leer aus, wobei Fabian gegen Dörner im 5ten unterlag. Unterm Strich nicht unverdient für den Gastgeber.

Punkte TSV: Wüstefeld / Gerstmann (1), Kreißl / Müller (1), Neugebauer (1), Kreißl (2), Gerstmann (1)

Am Samstag stellt sich der Aufsteiger aus Pe-La-Ka bei uns zum 1. Heimspiel vor. Die Gäste hatte sich vor der Serie mit 2 Akteuren verstärkt, mussten aber auf ihre Nr. 6 verzichten. Dennoch war man gespannt auf das erste Auftreten. Wieder stand dieselbe 2:1 Führung nach den Doppeln, wobei Christoph u. ich stärker auftraten, leider im 5. Satz knapp unterlagen. Oben konnten wir dieses Mal 3 Siege einfahren, nur Wüste musste sich Tiller seinem Spiel knapp beugen. Christian spulte sein Programm von Vortag ab u. ist weiter "on Fire", Gerste durfte den Siegpunkt gg. Schubert verbuchen. Fabian unterlag einem gut aufgelegten Xi, gegen Ersatzmann Fromme hatte ich wenig Probleme. Mit 7 3:0 Siegen stellten wir unsere Moral unter Beweis nach der Pleite am Vortag u. siegten verdient.

Punkte TSV: Wüstefeld / Gerstmann (1), Kreißl / Müller (1), Wüstefeld (1), Neugebauer (2), Kreißl (2), Gerstmann (1), Nolte (1)

Das nächste Spiel bestreiten wir am 30.09 beim Saisonauftakt des TTC Göttingen um 20:00 Uhr, bevor wir dann 5 Wochen pausieren dürfen. Wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung beim Heimspiel, auf das nächste müssen wir bis Mitte November warten ;)

MsG,

St. Nolte

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Oktober 2016 um 22:44 Uhr
 
Copyright © 2017 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.