Start Sportangebote Herren-Gymnastik

Jugendförderung im TSV

Herren-Gymnastik Drucken
Beitragsseiten
Herren-Gymnastik
Gruppe I
Gruppe II
Wie alles begann !
Alle Seiten


Die Aktivitäten der Gruppe sind vielfältig und reichen vom regelmäßigen Radfahren in den Sommermonaten, über 1 x wöchentliche Übungsabende in den Wintermonaten in der Halle, bis zur traditionellen Herbstwanderung.
Der sportliche Höhepunkt jedoch ist unbestritten der 3 bis 4 tägige Ausflug der Radfahrer im Mai oder Juni des Jahres.

In den Wintermonaten findet jeweils Donnerstags in der Zeit von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr in der Sporthalle unser Übungsabend statt.

Hier werden altersgerechte Lauf- und Gymnastikübungen angeboten.
Zum Ausklang erfreuen sich Volleyball, Baskettball oder Fußballtennis nach wie vor großer Beliebtheit.

 

Norbert Hellmold

Spartenleiter:

Norbert Hellmold
Birkenweg 23
37115 Duderstadt OT - Nesselröden
Tel. 05527 - 1375
Fax-Nr. 05527 - 999118
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

stellv. Spartenleiter:

Holger Almes
Am Mühlenberg  11
37115 Duderstadt OT - Nesselröden
Tel. 05527 - 942493
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.




Teamfoto


Die weiter entfernten Zielorte werden oftmals mit Bus oder Bahn angefahren. Vom Zielort aus sind jedoch Tagestouren von bis zu 100 Kilometer keine Seltenheit.

Quer durch Deutschland wurden in den vergangenen 19 Jahren attraktive Fahrtziele von den Teilnehmern angesteuert. Von der Weser, über die Lüneburger Heide, der Müritzer Seenplatte bis zum Bodensee war den Pedalrittern bisher kein Ziel zu weit



Anfang Oktober wird regelmäßig unsere Herbstwanderung ausgerichtet. In den vergangenen Jahren wurden Ausflugsziele im näheren Umkreis (Harz, Burg Hanstein, Reinhardswald)von den oftmals mehr als 30 Teilnehmern angefahren.
Zum Jahresausklang treffen sich die Gruppenmitglieder zu einer ca. 3 stündigen Winterwanderung und anschließend zur Spartenversammlung im Sporthaus.


Die Herrengymnastikgruppe wurde vor ca.25 Jahren gegründet. Zur Zeit gehören dieser Gruppe ca. 33 Mitglieder von 40 bis 75 Jahren an.

 
Copyright © 2017 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.