B-Juniorinnen Hallenkreismeisterschaften

Am Samstag fand die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften für B-Juniorinnen in Einbeck statt. Aus dem Eichsfeld waren FFC Renshausen und TSV Nesselröden am Start. Als weiter Teilnehmer in der Staffel B waren JFG Weser-Schwülme, JSG Hardegsen, JSG Hohe Hagen und MF Göttingen 2 dabei.

Während sich der hauchhohe Favorit Renshausen mit 5 Siegen souverän durchsetzte war der Kampf um die Plätze 2 und 3, die zur Teilnahme an der Endrunde berechtigen, sehr spannend. Nesselröden gewann das 1.Spiel gegen Weser-Schülme souverän mit 3:1 , im 2. Spiel trotz drückender Überlegenheit nur ein 0:0 gegen hoher Hagen. Im 3.Spiel chencenlos mit 0:6 gegen Renshausen verloren, war die Stimmung etwas getrübt. Aber das Team zeigte hervorragenden Charakter und gewann das 4. Spiel mit 1:0 gegen Hardegsen und 2:0 gegen MF Göttingen und sicherte sich den 2.Platz und fährt zusammen mit Renshausen und den Drittplazierten Weser-Schwülme zur Endrunde, die voraussichtlich im Februar stattfindet. Dort treffen sie zusätzlich auf Windhausen-Förste, Lindenberg Adelebsen und Markoldendorf, die sich aus der anderen Gruppe qualifizierten und spielen den Kreismeister aus.