Mit 1 Punkt gegen unsere Rivalen aus dem Göttinger Stadtteil mussten wir uns im ersten Spiel im März zufrieden geben. Für Fabian sprang Matthias ein. Nach einem 3:6 Rückstand nach der ersten Etappe drehten wir inkl. des dieses Mal klaren Erfolges im Schlussdoppel die Partie noch zur Punkteteilung. Die Moral sprach für uns, der Frust bei Weende war aufgrund der vergebenen Chance zu spüren. Nach einer 3:1 Führung sah es schon ganz gut aus, aber der Gast zeigte warum er um den Aufstieg mitspielen würde. Gerade die engen Sätze wurden Beute der Gäste. Unterm Strich hatten wir in den Doppeln u. Oben Vorteile (6:2) zu verzeichnen, in der Mitte u. Unten (2:6) war der SCW besser aufgestellt. Unterm Strich ein gewonnener Punkt für uns.

Punkte TSV: Neugebauer / Wüstefeld (2), Bömeke / Nolte (1), Neugebauer (2), Wüstefeld (1), Kreißl (1), Nolte (1)

Nachdem sich unsere Konkurrenten einige Punkte gegenseitig weggenommen haben stehen wir auf dem 3. Platz – über den es auch nicht mehr hinausgehen wird. Von 3-6 ist aber noch alles möglich, je nachdem wie auch die anderen Mannschaften spielen. Unser vorletztes Spiel bestreiten wir am Gründonnerstag, 29.03.18 um 19:30 Uhr, beim TTC Göttingen. Da wir zum Abschluss noch beim designierten Meister aus Geismar antreten müssen werden wir versuchen mit 2 Punkten heimzukehren.

MsG,

St. Nolte