Herren sichern sich die Meisterschaft.

Die gesamte Saison lief nach dem verpatzten 0:3-Auftakt in Tettenborn sportlich wie geschnitten Brot. Nur daheim kleinere Probleme mit den etwas unkonventionellen Roringern. Ansonsten trotzte man allen Problemen, sei es sportlich auf der knapp besetzten Zuspielerposition oder dem als Coach einspringenden Zappa, oder sei es organisatorisch mit einigen interessanten Erkenntnissen über die anderen Vereine in der Liga. Da konnte man richtig was lernen, schaffte einen rechtlichen Präzedenzfall, aber das wichtigste: Wir sammelten Sieg um Sieg. Daheim seit Oktober 2017 ungeschlagen, steigerte sich die Neue Erste seit der Gründung im Sommer 2018 kontinuierlich.

Nun steht die Meisterschaft fest, bereits zwei Spieltag vor dem Ende. In der Meisterrunde konnten wir uns gegen den Titel kaum noch wehren. Dem klaren 3-0 gg Tettenborn folgte ein Nichtantritt von Roringen, die Konkurrenz nahm sich gegenseitig die Punkte weg und schlussendlich folgte an diesem Wochenende ein unglücklicher Spielabbruch-Sieg gg. Pöhlde (zu sechst angetreten, dann leider im 4. Satz nach Verletzung nicht mehr spielfähig – an dieser Stelle gute Besserung in den Vorharz). Zack, schon Meister. Bleiben noch zwei Spiele Kür, daheim am 14.03.

Damen schaffen den Klassenerhalt.

Ein nahezu perfekter Heimspieltag beschert der Damen-Spielgemeinschaft bereits vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt. Anders als bei den Herren gestalteten sich die Probleme bei den Damen über die Saison etwas massiver. Die meisten Spielerinnen standen fürs Training nicht zur Verfügung, jeder Spieltag war ein Vabanque-Spiel, wer denn nun wirklich zur Verfügung. Immer wieder kleinere und größere Verletzungen… Kein einfaches Jahr und daher war auch schnell klar, dass der gute 4. Platz aus dem Vorjahr nicht zu wiederholen ist. Familie Dell macht aus der SG BoNe praktisch eine SG BoNeGi. Zum letzten Heimspiel dann nochmal volle Konzentration und mit zwei Heimsiegen, mehr oder weniger souverän, den Klassenerhalt gepackt.

In zwei Wochen geht es nochmal zum Derby nach Gieboldehausen, dann Deckel drauf auf die Saison.