Zur Saison 1983/1984 wurde in Nesselröden die erste Damenfussballmannschaft offiziell angemeldet (vor 40 Jahren) und zur Saison 1993/1994 eine 7er Kleinfeld-Mannschaft, die bestand eigentlich ausschließlich aus Mädchen (vor 30 Jahren).

Dieses Doppel-Jubiläum wollen wir mit Euch feiern !

Festprogramm
Samstag 13.04.2024

  • Sportplatz Nesselröden
    • ab 13 Uhr:
      Kaffee & Kuchenbuffet, Spiel & Spaß
    • 14:00 Uhr: E-Juniorinnen Kreisliga
      TSV Nesselröden – SV Bovenden
    • 15:30 Uhr: Damen Kreisliga
      TSV Nesselröden – FC Lindenberg Adelebsen
  • Abendveranstaltung in Schenke’s Gasthaus & Pension:
    • 18:00 Uhr: NEDELREDER ROCK-/POPNACHT *

Sonntag 14.04.2024

  • Schenke’s Gasthaus & Pension
    • 11:00 Uhr: Frühshoppen

*Karten für die Abendveranstaltung können im Vorverkauf ab dem 19.02. per Mail bestellt werden. Mail an vorverkauf@tsv-nesselroeden.de (max. 5 Karten pro Person).

EXKLUSIV für TSV-Mitglieder gibt es einen Vorverkauf bereits ab dem 05.02.2024.

Eintritt 15,- EUR;
Schüler/Stud./Azubis 10,- EUR.

Weitere Abwicklung zu Bezahlung und Kartenabholung erfolgt dann per Mail.

Ein kurzer Blick in die Historie dieser beiden Sparten:

Der Mädchenfußball in Nesselröden

Alex Hoffmeister

Der Ex-Panzerknacker wurde 2018 Nektar-Frontmann. Er war 27 Jahre lang mit den Panzerknackern unterwegs : „Der Schuh ist groß, die Erbschaft schwer“. Die als Studentenband gestarteten Panzerknacker wurden 2002 von Radio 21 zur besten Cover-Band Norddeutschlands gekürt, ihren letzten Auftritt hatten sie 2008 bei Pop meets Classic in der Lokhalle. In den vergangenen Jahren ist Hoffmeister mit jungen Musikern unter anderem bei der Duderstädter Musiknacht im Halben Mond aufgetreten. Die Band Ambrosia kennt kaum noch einer, Nektar ist immer noch in vieler Munde. Die surrealen Cover der Rockband haben in den 1970er-Jahren Einzug in viele Jugendzimmer gehalten. Vom Nektar-Fan der ersten Stunde zum Frontmann der einst Kultstatus genießenden Band aufgerückt ist Alexander Hoffmeister. Der aus Duderstadt stammende und in Göttingen lebende Gitarrist ist in die
Fußstapfen seines Idols Roye Albrighton getreten, der 2016 an einem Krebsleiden gestorben ist. Mit der Band, die seine Jugend geprägt hat und mit der ihn eine lange gemeinsame Geschichte verbindet, hat Hoffmeister das neue Album „Megalomania“ eingespielt. Als sich der Zeitgeist drehte, sattelte er auf progressiven Rock um und gründete mit seinem Bruder „Fragile“. Den Anstoß dazu gab nicht zuletzt Nektar, als deren Support Fragile ebenso auftrat wie mit Ufo, Colloseum, Manfred Mann und vielen anderen. „Anfangs dachten alle, Nektar wäre eine deutsche Band, die Gruppe wurde aber 1969 von später in die USA übergesiedelten Briten in Hamburg gegründet“, erzählt Hoffmeister: „Der Krautrock lehnte sich dann an die von Nektar gesetzten Meilensteine des Psychedelic- und Progressive-Rocks an.“ Der wich in späteren Werken Nektars allerdings zunehmend einem schlichter
gestrickten Hardrock.

Sandra Kawka (Wagon Wheels)

„Etwas sympathischnervös,mit leicht rauchig souliger Stimme, beginnt Sandra Kawka ihren Auftritt“-so beschreibt das Göttinger Tageblatt die polnische Singer-Songwriterin nach einem ihrer Soloaftritte.Mit ihrer bluesigenFarbe in der Stimme übernimmt Sandra Kawka die Alt-Stimme der beiden Sängerinnen und erfüllt den Klang der Wagon Wheels mit Nostalgie, denn Sandra Kawkas Geschmack umfasst vor Allem Oldies – Sie wünschte sie wär in den 50ern aufgewachsen – erklärt sie dem StadtRadio Göttingen bei einem
Interview mit den WagonWheels. Um Musikwissenschaften zu studieren ist sie 2011 nach Göttingen gekommen, davor hat sie Songwriting in Köln erfolgreich studiert. Neben ihrem Soloprojekt als Singer-Songwriterin oder als Backroundsängerin zusammen mit Helen Landzettel steht sie auch gern und oft mit diversen Göttinger Künstlern auf offenen Bühnen und nimmt dabei nicht selten selbst die Gitarre in die Hand, um sich und ihre rauchig-soulige Stimme zu begleiten.

Christian Giersig

„Ich wurde 1978 in Einbeck geboren und bin in Göttingen aufgewachsen. Schon als kleines Kind war ich vom Klavier im Haus meiner Großeltern fasziniert, und ab der Grundschulzeit erhielt ich Klavierunterricht – damit begann eine Leidenschaft, die bis heute anhält, und die ich mit viel Spaß und Engagement weitergebe. Neben meiner Arbeit als Klavierlehrer, Keyboarder und Pianist habe ich das Studium der Sozialwissenschaften als Diplom-Sozialwirt abgeschlossen. Innerhalb meines Grundstudiums im Fach Psychologie habe ich unter
anderem die Disziplinen Lernpsychologie, Motivationspsychologie und Entwicklungspsychologie mit erheblichem pädagogischen Anteil studiert. Seit 1992 bin ich als Musiker in Göttingen und darüber hinaus unterwegs – am Klavier und an den Keyboards. Meine erste Banderfahrung habe ich bereits mit 14 Jahren in einer Schülerband gesammelt. Seitdem bin ich praktisch durchgehend in zahlreichen Bands aktiv. Zu meinen aktuellen Bandprojekten gehören Emmet Ray, Jake Moritz, Frau Pauli und ihre Nachbarn, Ich war das Klavier. Mit der Band Polished hatte ich die sogar das Vergnügen unter anderem bei der Musiksendung The Dome/RTL 2 aufzutreten.

ROCK AND SOUNDTHERAPIE
Die nordhessische Party-Combo spielt mitreißende Versionen bekannter Rock-und Popsongs. Alles gut geschüttelt und im ureigenen Bettystyle therapiert die Band Songs quer durch alte
und neue Chart-Landschaften. So trifft Mando Diao auf The Police, Lady Gaga auf Depeche Mode und Seal auf AC/DC!

Ein rasanter gruppendynamischer Prozess, der auf und vor der Bühne zum „Spaß haben“ verdammt.