Für Insider völlig überraschend gewinnt der Nesselröder Nachwuchs die Hallenregionsmeisterschaft am 11.2. beim Finalturnier in Einbeck!

Beim Vorrunden-Turnier im Dezember konnten sich die Nesselröderinnen als Dritte in ihrer Gruppe nur knapp für das Finalturnier in Einbeck am Sonntag qualifizieren. Die Göttinger Top-Teams SC Weende und SVG Göttingen galten als klare Favoritinnen auf den Titel. Die Mädels des TSV kamen mit großem Fan-Anhang nach Einbeck und ihre Trommler auf der
Tribüne machten bereits vor Turnierbeginn ordentlich Stimmung.

Im Eröffnungsspiel ging es für den TSV gleich gegen den SC Weende. Die Mädels gingen bereits mit dem 1.Angriff 1:0 durch Malina Kücking in Führung. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des SC Weende, die kaum einmal in die Hälfte der Nesselröderinnen kamen. Der TSV gewann 2:0 und damit war Weende noch gut bedient. Gleich zu Beginn somit eine faustdicke Überraschung, ein Raunen ging durch die Halle.

Auch die 3 weiteren Spiele gewann der TSV zu Null, sodass es im letzten Spiel zum Showdown mit den ebenfalls 4x siegreichen Spielerinnen der SVG Göttingen kam, denen im letzten Spiel aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht hätte.

Der TSV begann das Entscheidungsspiel druckvoll und presste die SVG in die eigene Hälfte; Malina Kücking erzielte mit ihrem 6.Tor das 1:0. In der Folge weitere gute Möglichkeiten für den TSV, für SVG keine Torchance. 4 Minuten vor dem Ende setzte die TSV-Defensivspielerin Sophia Friedrichs zu einem Solo an und erzielte mit einem Traumtor das entscheidende 2:0 für den TSV, das war die Meisterschaft . Die SVG konnte zwar noch kurz vor Schluss auf 1:2 verkürzen, aber den TSV nicht mehr gefährden.

Nach dem Abpfiff ohrenbetäubender Lärm auf dem Spielfeld und von den zahlreichen Anhängern auf der Tribüne. Der TSV Nesselröden gewann absolut verdient und war die eindeutig beste Mannscha der Fußball Region Göttingen-Osterode-Northeim-Einbeck.
Was für eine phänomenale Leistung!

Das Nesselröder Team in Einbeck:
Rosa Blank, Sophia Friedrichs, Carlotta Gerlach, Raya Fee Kool, Malina Kücking, Eliese Malorny, Hannah Marx, Fenja Schmidt, Elea Windolph, Greta Elisa Wüstefeld

3 weitere Spielerinnen gehören auch zum Team, fehlten aber in Einbeck:
Melina Bock, Greta Lotte Hülfenhaus, Linda-Jane Schulz

Das Trainerteam: