4 Worte: Was für ein Spiel!

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim SV 07 Moringen und – so hart es auch ist: 5:3 verloren! Wer jetzt nur das Ergebnis betrachtet wird sagen: Joa, verloren ist verloren. Hinter diesen 5:3 steckt allerdings viel mehr. Eine Mannschaft, die leider in der letzten Zeit in der Bezirksliga immer einstecken musste, aber auch eine Mannschaft, die nie aufgibt und absolut Willensstärke und Teamgeist bewiesen hat. Denn welche Mannschaft würde nach einem 5:0 Rückstand noch einmal freiwillig aufdrehen?

Das Match begann mit einem ziemlich unglücklichen Fehler auf unserer Seite. Durch einen Schiriball wollte unsere Torwärtin fairer Weise den Ball zu den Moringer Damen spielen. Diese nutzen gleich die Chance und verwandelten die Vorlage zum 1:0 und was sollen wir sagen: die Halbzeit war klar der Wurm drin. Schnell führte Moringen 3:0 und die Enttäuschung war uns deutlich ins Gesicht geschrieben. Auch die zweite Hälfte startete direkt mit mit zwei Treffern und unser Trainer Heiner musste handeln.

Mit Phillis und Jule kam neuer Wind in die Truppe. Ronja hat kurzerhand ihre Libero-Position an Jule abgegeben und wurde jetzt offensiv im Mittelfeld eingesetzt. Durch den neuen Vorwärtstrieb gelang es uns viel mehr Druck auf unsere Gegner auszuüben und es dauerte nicht lange und Ronja belohnte ihre Leistung mit einem Tor. 5:1 – kaum zu glauben, aber dieses eine Tor gab uns so viel Hoffnung und Selbstbewusstsein, dass auf einmal die ganze Mannschaft voller Energie strotzte. Die Aufholjagd konnte beginnen! 76. Minute? Da geht noch was! Und so erhöhte Lolo in der 80. Minute auf 5:2 und in der 90. Minute auf 5:3. Trotz des verlorenen Spiels konnten wir hinterher sehr stolz auf uns sein und ich habe sogar das Gefühl, dass wir aus diesem Match ein bisschen Kraft ziehen konnte. Es gab endlich wieder Tore und wir hatten unseren Kampfgeist wiedergefunden. Mehr davon, Mädels! Für unser nächstes Spiel versuchen wir gleich ab der 1. Minute wach zu sein und endlich mal wieder Punkte nach Hause zu bringen.

Bis bald,

Eure #TSVDamen