Überraschungsduell bei SVG Göttingen II

1:3 gewonnen! Kann uns bitte einmal jemand kneifen? Nach vielen Niederlagen haben wir zugegeben an einen Sieg nicht mehr wirklich geglaubt. Alles, was wir vor dem Spiel wussten, war: Wir müssen punkten! Koste es, was es wolle.

Schon von Anfang an bauten wir starken Druck aus und glänzten besonders durch unsere Offensiv-Aktionen. Es kamen viele Torschüsse auf die Göttinger zu und wir warteten nicht lange auf das erste Tor. 13. Minute: Der Ball wurde von unserer rechten Seite quer vors Tor gelegt und der Blick war klar auf Lisa und Tara im Sturm gerichtet. Wen keiner auf der Rechnung hatte? Juliana im linken Mittelfeld, die mit Volldampf auf den Ball stürmte und so das verdiente 1:0 einläutete. Bis zur Pause versuchten wir immer wieder den Ball vors Tor zu bringen, doch wir sollten in der ersten Halbzeit einfach kein Glück haben.

In der zweiten Hälfte wollten wir selbstverständlich da weiter machen, wo wir aufgehört hatten. Doch es dauerte nicht lange, da startete SVG ihren Angriff. Eingeleitet über die linke Seite, konzentrierten auch wir uns zu stark auf die Sturmspitze und verloren die Göttinger Kapitänin aus den Augen. Schuss und Anschlusstreffer! 1:1. Ich glaube in unseren Köpfen ging zu dem Zeitpunkt das Gleiche vor: „Nicht schon wieder!“ Aber anstatt jetzt den Mut zu verlieren, lieferten wir vier Minuten später die Antwort. Tara erhöhte mit einer raffinierten Drehung auf 1:2. Starke Leistung!

Auch nach diesem Treffer ließen wir uns nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Kaum ein Angriff der Gegner kam an unserer Defensive oder an Torfrau Marie vorbei. Das Mittelfeld erkämpfte stark die Bälle und versorgte unseren Sturm immer wieder mit neuen Torchancen. Doch, es wollte einfach nicht klappen. Besonders unser rechter Flügel Sina war sichtlich geknickt. In der 80. war jedoch endlich ihre Minute gekommen! Sie ließ ihre Gegenspieler stehen, holte aus und schoss direkt am Torwart vorbei ins linke Eck. TOOOOOR! Was für ein Bilderbuchtor und gleichzeitig die perfekte Krönung für ein echtes Überraschungsspiel.

Und so verabschieden wir uns auch erstmal in die Winterpause. Zugegeben mit vielen Ups and Downs, aber wir kommen stärker wieder. Versprochen.

Bis bald,

Eure #TSVDamen

Unser nächstes Spiel nach der Pause:

#TSVDamen vs. SV Germania Breitenberg
Samstag, 21.3.20