Am letzten Samstag fand ein erster Volleyball-Schnupperkurs für Kinder in der Nesselröder Schulturnhalle statt. Über 20 Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren machten drei Stunden lang spielerisch einen ersten Schritt hin zum beliebten Hallensport.

Unter Anleitung von den aktiven Nesselröder Volleyballerinnen Sandra & Franzi wurden die ersten Bagger- und Pritschübungen durchgeführt und zum Abschluss konnte erste kleine Spiele durchgeführt werden.

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht und aufgrund der hohen Beteiligung und Freude ist nun geplant, regelmäßig samstags zusammenzukommen.

Die jüngeren Jahrgänge 2013-2010 (circa) trainieren nun bis auf Weiteres jeden Samstag von 10:30 Uhr – 11:30 Uhr.
Der ältere Jahrgang 2009 – 2006 betritt dann von 11:30 Uhr – 12:30 Uhr die Halle.
Eine Unterscheidung in Mädchen und Jungen findet noch nicht statt, es wird gemeinsam trainiert.

Wer das letzte Mal keine Zeit fand, ist weiterhin eingeladen auch jetzt noch dazuzustoßen und einfach unverbindlich mitzutrainieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.